giovedì 14 aprile 2022

Könnt ihr mich hören?


 

 

"Könnt ihr mich hören?

Es war eine großartige Zeit,
um am Leben zu sein und als Physiker zu forschen.
Unser Blick auf das Universum hat sich
in den letzten 50 Jahren massiv verändert.
Und ich bin glücklich,
wenn ich dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte.
Die Tatsache, dass die Menschheit,
selbst eine Ansammlung von natürlichen Partikeln,
dem Ziel so nahe kam, die Gesetze,
die uns und unser Universum bestimmen,
zu verstehen, ist ein großartiger Triumph.
 
Ich möchte meine Aufregung und meine
Begeisterung darüber weitergeben.
 
Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne
zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße!
Versucht, dem, was ihr seht, Sinn zu geben, und fragt euch,
was das Universum existieren lässt.
 
Seid neugierig. Wie schwierig das Leben auch erscheinen mag,
es gibt immer etwas, was ihr tun könnt und
worin ihr erfolgreich sein könnt.
Es kommt darauf an, dass ihr nicht so leicht aufgebt.

Danke fürs Zuhören."

 

 Stephen Hawking 

 

 

Mehrere Kreise - Wassily Kandinsky

Nessun commento: